Mittwoch, 24. Februar 2016

Unsere Leichtigkeit.

Mit dir scheint alles so leicht.
Ich gehe zu dir, durch den Regen. Klingle an deiner Tür und warte, dass du mir aufmachst. Du lächelst und ich steige hinter dir die Treppe hoch.
Wir reden und reden und reden. Der Wasserfall verebt nicht, er nimmt immer weiter Fahrt auf.
Wir schneiden jedes Thema an, wir reden tiefgründig und oberflächlich, wir lachen zusammen und wir sind gemeinsam nachdenklich.

Als ich nach Hause gehe, nehme ich jedes Lächeln und jeden Satz von dir mit. Ich schließe sie in eine Schublade ein, damit sie mir nie verloren gehen.
Wir schreiben die Geschichte weiter, die vor acht Jahren aufgehört hat.
Vor acht Jahren als ich zu jung war und du zu alt. Da haben wir uns voneinander entfernt. Obwohl wir eigentlich großer Bruder und nicht verwandte kleine Schwester waren, haben wir von einem auf den anderen Tag aufgehört zu reden. Wir haben uns verloren und sind verloren gegangen.

Doch jetzt lächeln wir wieder im Gleichtakt. Wir sind wieder verbunden und lernen, dass Vertrauen auch nach acht Jahren noch besteht. Wir lernen, dass wir Gleichgesinnte sind und das wir immer verbunden waren.

Mit dir scheint alles so leicht. Und es ist leicht. Die Gespräche wehen wie Schneeflocken durch unseren Alltag. Sie zeigen mir, dass Leichtigkeit zwischen zwei Menschen existieren kann - ohne Hintergedanken.

Danke, dass du immer noch der Mensch bist, den ich vor acht Jahren aus den Augen verloren habe.

, Ziska.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzählt mir, was ihr denkt.