Mittwoch, 19. Februar 2014

Frühling und gute Momente.

Hallo ihr Lieben,

ganz ohne Schnee hat der Winter sich aus unserem Blick entfernt und der Frühling huscht vorbei.

Aus dem Zimmer hinaus, von allen verabschieden, hinaus auf die Straße. Und auf einmal spüre ich die Sonne. Und aus dem Herbstkind wird ein Sonnenkind. Ich liebe Regen. Ich liebe Sturm. Doch heute, heute da verlasse ich das Büro und betrete den Frühling ganz bewusst. Die Vögel zwitschern in den kahlen Bäumen, die nicht wissen, ob sie nun weiter zittern sollen oder ob sie schon neues Leben schenken können. Die Sonne hat den Boden aufgewärmt, der Regen, der gefallen ist, verschwindet unter der Wärme, zurück bleibt der frische Geruch nach Regen und Frühling.

Manchmal, wenn da so ein Moment ist, da sollte man die Augen schließen. Egal, wie schnell man zu Hause sein will, was einen an diesem Ort stört, wenn man die  Augen schließt und tief atmet, dann fallen alle Sorgen auf einmal ab. Und die Sonne scheint direkt ins Herz zu gehen.

Auf einmal war ich glücklich. Für diese Momente sollte man leben, sie in sich aufnehmen und immer wieder abrufen. Denn in schlechten Momenten, da wollen wir an die Guten denken und kein einziger fällt uns ein.

Das hier, so etwas, Sonne, Regengeruch, Leben, das ist ein Moment, den man behalten sollte.

Erzählt mir von euren Momenten.
http://imgfave.com/


, Ziska

P.S. Über etwas Gutes zu schreiben fällt schwer, mir fehlen immer die Worte. Deswegen hoffe ich, dass dieser Eintrag nicht zu holprig wirkt. Ich wusste einfach nicht, wie ich dieses Lächeln und die Leichtigkeit beschreiben sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzählt mir, was ihr denkt.